Ausgangssituation
Ein Telekommunikationsdienstleister mit 5000 Mitarbeitern wollte seine IT Arbeitsplätze modernisieren. Hierdurch sollte flexibles Arbeiten ermöglicht und den Mitarbeitern eine attraktive Arbeitsumgebung geboten werden. Gleichzeitig sollten die Betriebskosten durch eine Konsolidierung der IT-Infrastruktur gesenkt werden, um die Dienstleistungen weiterhin konkurrenzfähig anbieten zu können. Um diese Ziele zu erreichen, sollten verstärkt Cloud Services zum Einsatz kommen.

Lösungsweg
TEAL unterstützte das Unternehmen bei der Anbieterauswahl, der Ausarbeitung der Architektur für Office 365, der Datenschutzbewertung, sowie dem Change Enablement-Prozess. Dieser ist, wie unsere Erfahrung zeigt, unabdingbar für erfolgreiche Office 365 Projekte

Ergebnis
Durch die grundlegende Erneuerung der IT-Arbeitsplätze arbeiten die Mitarbeiter des Telekommunikationsdienstleisters nun in einer modernen Arbeitsumgebung, welche flexibles und mobiles Arbeiten ermöglicht. Die IT-Betriebskosten wurden durch den gezielten Einsatz von Cloud-Diensten substantiell gesenkt.

© 2018 TEAL Technology Consulting GmbH