Ausgangssituation
Um die Funktionalität für die Kunden der größten IP-TV Lösung in Deutschland mit fast 2 Millionen Kunden noch zu steigern beschloss der Anbieter eine neue Version der Microsoft IP-TV Lösung zu implementieren. Einhergehend mit dem neuen Release sollte die Basisinfrastruktur ebenfalls auf den aktuellen Softwarestand gebracht und verbessert werden.

Lösungsweg
TEAL unterstützte die Modernisierung der Infrastruktur durch die Aktualisierung der Serverbetriebs- sowie deren Verwaltungssysteme (System Center Configuration- , Operations- und Data Protection Manager) in mehreren Umgebungen mit insgesamt über 1.000 Servern. Weiterhin wurde eine moderne, durch HSM-Module abgesicherte, Zertifikatsinfrastruktur implementiert und an den Betrieb übergeben.

Ergebnis
Durch das Umfassende Infrastruktur Modernisierungsprojekts, wurde die Basis geschaffen um die neue Version der IP-TV Lösung sicher, stabil und performant betreiben zu können. Nach der erfolgreichen Einführungen der neuen Version konnte der Anbieter seinen Kunden erstmals mobilen Zugriff sowie eine erweiterte Video on Demand Plattform mit zahlreiche neuen und erweiterten Funktionen anbieten.

© 2018 TEAL Technology Consulting GmbH