Ausgangssituation
Um für die Fachbereiche des international tätigen Versicherungskonzern mit 40.000 Mitarbeitern IT Dienstleistungen schneller bereitstellen zu können hat es sich der eigene IT-Dienstleister zum Ziel gesetzt Request Fulfillment Prozess zu beschleunigen und die Fehlerquote zu senken. Als Quelle der Probleme wurden die uneinheitlichen Servicebeschreibungen sowie die multiplen Medienbrüche identifiziert, welche die Zusammenarbeite mit dem externen Dienstleister, welcher den Prozess bedient, erschwert. Durch die Einführung einer digitalen Request Fulfillment Plattform sollten diese Probleme gelöst werden.

Lösungsweg
TEAL unterstütze die Einführung der Request Fulfillment Plattform auf Basis von ServiceNow (SaaS) maßgeblich. Wir erstellten die Anforderungsanalyse, entwickelten ein Datenschutz- und Sicherheitskonzept und leiteten das Projekt-Management sowie die Betriebseinführung.

Ergebnis
Die Durchlaufzeiten der Bestellungen konnten durch die neue Request Fulfillment Plattform signifikant gesenkt werden. TEAL ermöglichte die erfolgreiche Integrierung der SaaS Bestellplattform in die bestehende Landschaft. Diese wurde als eine der ersten Cloudlösungen im Konzern erfolgreich etabliert.

© 2018 TEAL Technology Consulting GmbH