Unsere Philosophie

Unsere Philosophie

TEAL – Herkunft und Philosophie

Als selbständige Unternehmer wirklich etwas bewegen und gestalten zu können, das war für uns, Manuel Hoffmann, Fabian Böhm und Alexander Schmitt, der Antrieb, Anfang 2017 die TEAL Technology GmbH zu gründen. Langjährige Berufserfahrung in einem großen, weltweit tätigen Beratungshaus mit Fokus auf Großkundenprojekte mit Microsoft Technologien bildet die Basis, auf der wir unser Unternehmen aufbauen.

TEAL ist ein selbstorganisierendes Unternehmen. Unser Bestreben, selbst etwas bewegen und gestalten zu können, soll insbesondere auch für unsere Mitarbeiter gelten. Daher haben alle TEAL Mitarbeiter die Freiheit, aufgrund ihrer Expertise eigenverantwortlich zu handeln und eigene Entscheidungen treffen zu können. Dazu ist ein intensiver Dialog, jedoch nicht zwingend ein Konsens, mit den Kollegen erforderlich. Wir wollen Prozesse und Vorgehensweisen etablieren, die jedem Mitarbeiter die Freiheit geben, in seinem Einflussbereich wirksam Entscheidungen zu treffen und seinen Arbeitsbereich selbst zu gestalten. Nur so können sich unserer Meinung nach die individuellen Kompetenzen unserer Mitarbeiter voll entfalten und zum Tragen kommen. Ein unschätzbarer Gewinn für jedes Unternehmen.

Wir möchten ein solches Unternehmen aufbauen. Wir glauben fest daran, dass Entscheidungen dort getroffen werden sollen, wo diese die größte Auswirkung haben. Wir wissen, dass wir uns, um unser Ziel zu erreichen, sowohl als Mensch als auch als Firma ständig weiterentwickeln müssen. Wir haben den Mut, Dinge pragmatisch anzugehen und bei Bedarf, vormals getroffene Entscheidungen anzupassen. Wir erwarten von jedem Mitarbeiter, dass er sich in die Weiterentwicklung der Firma einbringt und Verantwortung übernimmt.

philosophie_800x543_optimized.jpg

TEAL – Unsere Werte

Die Basis für unsere Unternehmensführung bilden unsere drei Grundwerte „Integrität“, „Partnerschaft“ und „Erfolg“.  Nachfolgend beschreiben wir unser Grundwerte und was wir heute darunter verstehen. Jeder Mitarbeiter ist eingeladen, ja sogar aufgefordert, unser Wertesystem zu erweitern und zu verbessern.


Integrität

  • Wir stehen zu unseren Werten und Überzeugungen und handeln jederzeit danach.
  • Wir zeigen konstant starke Leistungen. Unsere Kunden und Kollegen können sich auf uns verlassen.
  • Wir gehen jederzeit respektvoll miteinander um. Wir sagen nur Dinge über Kollegen, die wir ihnen auch ins Gesicht sagen.

Partnerschaft
  • Alle unsere Kollegen sind außergewöhnlich gut in dem was sie tun und hocheffizient in der Zusammenarbeit. Gemeinsam können wir mehr erreichen als jeder einzelne von uns.
  • Wir teilen Wissen offen und proaktiv.
  • Wir stellen die Menschen über den Prozess. Wenn nötig, wird der Prozess angepasst.


Erfolg

  • Bei unserem Handeln steht immer der langfristige Erfolg unserer Kunden im Fokus. Wir streben danach, für jeden Kunden ein Trusted Advisor zu sein.
  • Wir führen unsere Kunden durch den Einsatz von innovativen Lösungen und Leading Edge Technologien zu langfristigem Erfolg.
  • Wir streben danach, die besten zu werden, die wir werden können. Das fordern wir von uns selbst und unseren Kollegen. Wir scheuen nicht davor zurück, Kollegen auf Verbesserungsmöglichkeiten hinzuweisen und unsere Hilfe anzubieten.
  • Wir konzentrieren unsere Energie auf Unterfangen, die Werte für uns und unsere Kunden schaffen. Wir sind bestrebt, notwendige Aufgaben, die keine Werte schaffen, zu automatisieren, auszulagern oder durch Werkzeuge so kurz wie möglich zu gestalten.
© 2018 TEAL Technology Consulting GmbH