TEAL Technology Consulting.

Das steht für erstklassige Beratung im Cloud- und Datacenter-Umfeld. Langjährige Erfahrung in nationalen und internationalen Projekten für Großkonzerne und den gehobenen Mittelstand. Und ein selbstorganisierendes Unternehmen, das auf die Werte Integrität und Partnerschaft setzt. Prozesse zu hinterfragen gehört bei uns nicht nur zum Serviceportfolio, sondern auch zum guten Ton. Da sind wir ganz pragmatisch. Wir sind so, wie wir sind – und zeigen das auch ganz offen, transparent im Netz sowie ehrlich von Angesicht zu Angesicht. Eben das „First Virtual IT Consulting in Germany“.

Deswegen suchen wir Menschen, die Lust auf Verantwortung haben und sich gerne aktiv einbringen möchten. Wir suchen dich – deutschlandweit, in Vollzeit (40 Std./Wo.).

Das sind deine Aufgaben

  • Als Technikexperte hilfst du unseren Kunden bei der Entscheidungsfindung und führst so jedes Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss.
  • Konkret berätst du unsere Kunden zu spezifischen Datacenter-Technologien und setzt die zugehörigen Maßnahmen eigenverantwortlich vor Ort um.
  • Im Zuge dessen führst du detaillierte Workshops beim Kunden durch – parallel bastelst du bereits an überzeugenden Angeboten für neue Projekte.
  • Wir vertrauen darauf, dass du deine Expertise kontinuierlich weiter ausbaust – kannst du deinen Kollegen bei Fragen weiterhelfen und unsere Weiterentwicklung als Unternehmen pushen.

Was die Organisation betrifft, läuft bei uns übrigens so einiges anders, denn Büros gibt es bei uns nicht. An 4 bis 5 Tagen in der Woche sind wir unterwegs – und ruckzuck beim Kunden vor Ort, sobald er zum roten Telefon greift. Oder zum grünen. Den Rest der Zeit arbeiten wir im Homeoffice – über Collaboration Tools sind wir so gut vernetzt, dass alle störenden Prozesse über Bord gegangen sind.

Das sind deine Stärken

  • Bestens vertraut mit Enterprise-Linux-Betriebssystemen (RHEL, SLES)
  • Fundierte Kenntnisse in den Themenfeldern Automatisierung und Scripting (Shell, Python, Ruby) sowie Versionskontrolle (GIT)
  • Bewandert in Infrastruktur-Diensten (Jenkins, Foreman, FreeIPA, Docker) sowie in mindestens einer Cloud-Technologie (Microsoft Azure, Amazon Web Services, Google Cloud)
  • Großes Interesse an aktuellen Cloud-Trends, unabhängig von einzelnen Herstellern

Wir wissen natürlich, dass niemand all diese Technologien bis aufs letzte Byte beherrscht. Du kennst dich in einigen davon gut aus und kannst andere schnell lernen? Dann ist für uns alles in Butter. Die Hauptsache ist, dass du auch für komplexe Probleme schnell eine passgenaue Lösung findest und Lust auf viel neuen Input mitbringst. Außerdem solltest du lieber auf dem Fahrersitz Platz nehmen als auf einem schnöden Bürostuhl – die Besuche bei unseren Kunden sind schließlich das A und O.

Und das ist unser Angebot

Du möchtest mit den Besten zusammenarbeiten und dich ständig weiterentwickeln? Perfekt, wir nämlich auch. Deshalb bieten wir dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung und flexiblen Arbeitszeitmodellen. Vom Sabbatical bis zur Teilzeit ist prinzipiell alles möglich. Rede mit uns und wir finden gemeinsam die beste Lösung. Freu dich auf ein tolles Umfeld, in dem Talente ebenso gefordert wie gefördert werden – und dem du deinen eigenen Stempel aufdrücken kannst.

Deine Vorteile im Schnelldurchlauf:

30 Tage Urlaub | 10 Tage pro Jahr für Schulungen und Trainings, Bezahlung übernehmen wir | Nebentätigkeiten oder unbezahlter Urlaub? Geht für uns beides in Ordnung | Regelmäßiger Austausch: Wo stehst du gerade und wo möchtest du hin? | 2.500 Euro Empfehlungsprämie für neue Verstärkung im Team | 150 Euro für einen von dir verfassten Blog-Beitrag | BahnCard

Und wenn das noch nicht reicht, kommen wir 4x im Jahr zusammen und feiern, was wir für unsere Kunden und uns selbst erreicht haben. Legendäre Partys? Hackathon am Strand? Muss man selbst erleben…

Noch Fragen offen? Kein Problem, stell sie uns gerne unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

© 2018 TEAL Technology Consulting GmbH